Der technologische Fortschritt

Es ist schon beeindruckend, wie schnell die Technologie voranschreitet. Wenn man das Internet 2010 mit dem Internet jetzt vergleicht, sieht man riesige Unterschiede, und es sind nur 12 Jahre vergangen. Manchmal frage ich mich wie die Welt in 100 oder 200 Jahren aussieht. Eins ist sicher, unsere Welt wird ganz anders aussehen und verlaufen. Stellt man einen Menschen, der in den 1960 Jahren gelebt hat in die heutige Zeit, dann wäre dieser sehr verwirrt. Und seitdem ist nur eine Lebenszeit vergangen.

Deswegen haben es viele alte Menschen schwer, sich mit der Technologie zu vereinen. Es ist halt etwas völlig anderes als sie kennengelernt haben, als sie aufgewachsen sind. Deswegen ist es für alle wichtig sich anzupassen und mit dem Fortschritt zu gehen. Wer nicht mit Technologie umgehen kann, wird zurückgelassen und hat Schwierigkeiten später in der Arbeitswelt. Es ist einfach notwendig.